Gemeinschaftspraxis Dr. med. Norbert Hasewinkel udn Susanne Klein-Giesler, Fachärzte für Innere Medizin (Internist/Internistin), Hausärztliche Versorgung und Akupunktur in Troisdorf
Ärztehaus Plus in Troisdorf

Individuelle Gesundheitsleistungen

Individuelle Gesundheitsleistungen (Igel) sind Leistungen deren Kosten - mit Ausnahme einzelner Akupunkturleistungen -  von den Krankenkassen nicht übernommen werden. Über die Höhe der einzelnen Aufwendungen werden wir Sie in einem informellen Gespräch gerne unterrichten.

• Leistungsdiagnostik
  • Laktatmessung
  • Messung der Sauerstoffsätttigung
  • Reiseberatung
  • Reiseimpfungen
  • Tauchsportuntersuchungen
  • Erweiterte Untersuchungen auf Schilddrüsenerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen und Stoffwechselerkrankungen

Raucherentwöhnung

Sie haben den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören? Wir helfen Ihnen gerne. Gute Erfolge erzielen wir durch die Kombination verschiedener Entwöhungsmethoden, wie Akupunktur, Entspannungsverfahren, Medikamente und Gespräche.

Gewichtsprobleme

Frau Stephan und Frau Kuckhoff  schulen seit Jahren die Diabetiker unserer Praxis. Sie sind entsprechend für diese Schulungen ausgebildet. Die Ernährungsberatung und -umstellung bildet einen Schwerpunkt dieser Schulungen.

Ab sofort bieten wir allen Patienten Schulungen zur Gewichtskontrolle und Gewichtsreduktion an. Diese Schulungen umfassen umfangreiche Ernährungsberatung und  Strategien zum Kalorienverbrauch. Selbstverständlich werden Sie begleitend ärztlich betreut.

Akupunktur

Seit Jahren führen wir Akupunkturbehandlungen bei chronischen Schmerzsyndromen, Heuschnupfen, funktionellen Darmstörungen, Reizblase oder Prämenstruellem Syndrom (PMS) durch. Auch bei rheumatischen Erkrankungen und Asthma bringt die Akupunktur Erleichterung.

Leistungsdiagnostik

Sie treiben Sport? Sie laufen Marathon oder wollen Marathon laufen? Sie fahren leistungsmäßig Rad? Für alle Ausdauersportler führen wir auf Wunsch eine Leistungsdiagnostik durch. Diese umfasst einen Belastungstest mit Erfassung der Herzkreislaufparameter, Lactatanalysen bei verschiedenen Belastungsstufen und die computerunterstützte Auswertung der erhobenen Daten mit entsprechenden Empfehlungen zur weiteren Trainingssteuerung.

Unsere Praxisanschrift:

Poststraße 111 - 113